top of page
  • Maren

Mama von 2 Jungs - Oftmals überfordert :-(


Fabian und Jonas sind vom Alter her 2 Jahre und 3 Monate auseinander. Wir haben uns das so gewünscht. Eigentlich finden wir, dass es der perfekte Altersunterschied ist. Fabian ist jetzt knapp 6 1/2 Jahre und Jonas 3 3/4 Jahre.

Aber genau DAS wird momentan für mich oft zur Zerreißprobe. Ich stoße mittlerweile oft an meine Nervengrenzen und erwische mich selbst dabei, wie ich lauter werde - Und genau DAS möchte ich eigentlich nicht :-(

Es wird gestritten, gehauen und geschrieen. Manchmal gefühlt die ganze Zeit. Ich bin eine Mama, die es gut findet, dass die Kids die Streitigkeiten auch mal untereinander klären müssen, ohne als vermeintliche "Helikoptermama" sofort einzuschreiten und zu schlichten. Aber irgendwie gibt es Tage, da möchte ich weinen, weil es mir zu viel wird :-(

Andererseits spielen sie auch echt schön miteinander und lieben sich. Aber davon könnte es meiner Meinung nach mehr Momente geben ;-)



Bitte sagt mir, dass es euch vielleicht auch manchmal so geht und alles irgendwann besser wird ;-)



Liebe Grüße - Eure Maren



48 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page